IT-Service Management

Die beste IT-Unterstützung für Ihre Prozesse.
IT-Service Management = toolbasierte Prozesse at its best.

Schritt 1

WAS ist die Ausgangsbasis?

Zunächst führen wir eine Bestandsaufnahme der vorhandenen IT-Tools durch.

Schritt 2

WIE arbeiten die Tools zusammen?

Wir analysieren die Interaktion der einzelnen Tools untereinander.

Schritt 3

WO sind Verbesserungspotenziale?

Wir helfen Prozesse zu automatisieren, angelehnt an etablierte Standards (ITILTM). Zusätzlich unterstützen wir bei der notwendigen Konsolidierung der Tool-Landschaft.
Die Firma soft-CONSULT begleitet uns seit der Erstzertifizierung des ÖBB-Rechenzentrums nach ISO 9001 im Jahr 2005 mit unzähligen Audits und Assessments, Beratung sowie Coaching und ist damit über viele Jahre hinweg zu einem verlässlichen Partner geworden. Der Gewinn eines Process-Awards im Jahr 2011 war ein absolutes Highlight der äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit. Das 2015 durchgeführte ISO 20000 Assessment brachte uns wertvolle Aufschlüsse für unsere Entwicklung zu einem modernen IT Service Provider.
Mario Luiki
Prozess- und Qualitätsmanagement, ÖBB-Business Competence Center GmbH